Auswahl und Angebot
Geschmack und Qualität
Location, Service, Preis-Leistung
Gesamtbewertung
Total Hits1563
Price: 11,90 Visit Website

ASIAM Running Sushi

Kurzfakten
Name: Asiam Running Sushi
Ort: Krugerstraße 6, 1010 Wien (100m zur Staatsoper)
Preis: (Stand 28.05.2013) 11,90

Gesamtbewertung: 3 von 5 Sternen

Auch wenn man etwas Zeit zwischen dem Lokalbesuch und dem Testbericht verstreichen lässt, der Besuch lässt sich nicht uneingeschränkt verklären. Die Testgemeinschaft war sich – bezogen auf die Gesamtbewertung – einig: Mittelmaß. Die Bewertungen der einzelnen Kategorien zeigten kaum „Ausreißer“ nach oben, eher eine Tendenz nach unten.

Irritation ruft hervor, wenn bei Betreten eines Running Sushi Lokals das Förderband – mangels Gästen verständlich – nicht läuft, sich darauf aber noch einige Behältnisse mit Speisen befinden, die (mutmaßlich auch in weiterer Folge) nicht entfernt werden. Es ruft aber Begeisterung hervor, wenn sich das Band in Bewegung setzt und mit frischen Speisen aus der Küche befüllt wird. Hinsichtlich Frische wog die zweite Beobachtung die erste beim TesterInnenurteil deutlich auf. Daher auch die überwiegende Beurteilung, dass regelmäßig nachgefüllt wurde und die Speisen frisch waren.

Die Auswahl der Speisen wurde als gutes Mittelmaß wahrgenommen. Mit der Variationsbreite von Sushi bzw. Maki war die TesterInnenschaft unzufrieden. Die Häufigkeit rohen Fischs wurde einerseits absolut und andererseits hinsichtlich der Fischart (viel Lachs, kaum Thunfisch [unbeschadet ökologischer Bedenken]) bemängelt. Qualitativ wurde der Butterfisch („nicht zu beißen“) gerügt. Dass Wasabi nicht auf jedem Tisch zu finden war, sondern nur am Band, wurde ebenfalls beanstandet.

Geschmacklich und hinsichtlich der Speisequalität trat (ebenfalls) Mittelmäßigkeit in Erscheinung. Wobei der Sushireis wegen seines Eigen-/Nachgeschmacks – besonders negativ auffiel. Die warmen (und heiß gelieferten) Speisen wurden wiederum für in Ordnung befunden. Die gebackenen Bananen mit Schoko-Sauce wurden ausgesprochen gut aufgenommen, die Kokos-Milch wegen Überwiegens von Milch(-geschmack) nicht.

Dass das Speiseangebot innovativ gewesen wäre, konnten die TesterInnen nicht feststellen, sondern: schlechteres Mittelmaß. Eine standardisierte, nicht sehr breite Palette an Speisen herrschte vor, wobei wenig authentische japanische Gerichte gereicht wurden, also mehr „Running Chinese“ als „Running Sushi“.

Auch das Ambiente des Lokals wurde mittelmäßig bewertet. Der im Erdgeschoß gelegene Running Sushi-Bereich wirkte auf so manche Person beengend. Zwar ist es möglich, einen Tisch zu sechst zu besetzen, empfehlenswerter ist es für bis zu vier Personen. Die Sauberkeit wurde (auch im Sanitärbereich) als eher gut eingestuft, wobei die Türen dort etwas baufällig wirkten.

Erreichbar ist das Lokal (öffentlich) sehr gut; von der Station Karlsplatz an der Oper vorbei, entlang der Kärntnerstraße und rechts in die Krugerstraße abgebogen.

Der (österr.: „Das“) Service wurde eher gut bewertet. Sehr freundlich war, dass beim Begleichen der Rechnung ein alkoholisches Getränk gereicht bzw. angeboten wurde. Das Preis/Leistungs-Verhältnis liegt im Verständnis der TesterInnenschaft im guten Mittelfeld.

Abschließend noch die Worte einer testenden Person, die den Abend im ASIAM Running Sushi treffend beschreiben: „Insgesamt ganz nett, aber auch nicht mehr.“

 

Ms MS

Comments are closed.

sushitesters @twitter

DIE MISSION

Das beste Sushi in Wien zu finden!

Mr. R

Mr. R

Mr. R

Mr. H

Mr. H

Mr. H

Mr M.

Mr M.

Mrs. K

Mrs. K