Auswahl und Angebot
Geschmack und Qualität
Location, Service, Preis-Leistung
Gesamtbewertung
Total Hits1380
Price: Visit Website

Matcha Komatchi – Tolles Sushi im kleinen Lokal

Kurzfakten
Name: Matcha Komatchi
Ort: 1040 Wien, Operngasse 23
Preis: a la carte
Homepage: https://de-de.facebook.com/Matcha-Komachi-308637822668118/

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen

Das Matcha Komatchi ist so klein, dass man es beinahe übersieht. Das wäre wirklich schade, denn ein Besuch lohnt sich. Eine gute und schnelle Bedienung paart sich hier mit schmackhaften Produkten, die abseits des 0815-Asiaten sind. Doch der Reihe nach.

Eine junge japanische Frau im Kimono empfängt die Sushisten und bietet einen Vorgeschmack auf die Liebe zum Detail mit der im Matcha Komatchi japanische Esskultur nach Wien gebracht wird. Es wirkt dabei niemals kitschig, sondern kann man sich ein solches Lokal in einer belebten Straße in Tokia statt hinter dem Freihaus der Technischen Universität Wien vorstellen. Verschiedene Sorten japanischen Biers sind dann auch für Wien etwas besonderes.

Die Karte ist mehr als ausreichend in der Größe und besticht durch die durchgehende Verwendung biologischer Lebensmittel und geht über das Standardrepertoire hinaus. Insbesondere die Onigiri (gefüllte Reisdreiecke) haben es mir angetan. Die Ausführung mit fermentierten Pflaumen und Wasabi war ein Gedicht! Alle Sushi- und Makivariationen haben den TesterInnen ausnahmslos gut gemundet.

Japanische Tapas auf der Karte ermöglichen das Testen von neuen Gerichten in kleinen Portionen – sonst hätte ich wohl nie einen japanischen Erdäpfelsalat gekostet. Dieser entspricht übrigens eher einem Erdäpfelpüree und weniger dem in Wien bekannten Salat.

Auch Nachspeisen wurden getestet – einerseits namensgebende Getränke aus Matcha-Tee und andererseits eine Variation verschiedener Mochis. Für beide gibt es einen Daumen nach oben!

Insgesamt ein tolles Lokal mit guten Speisen, das japanische Esskultur nach Wien bringt.

Comments are closed.

sushitesters @twitter

  1. Robert
    Robert: Endlich ist der neue Review online - EBI 7 #sushitesters, #sushi

  2. Robert
    Robert: Gestern kein Sushi :( - den Termin müssen wir rasch nachholen #sushitesters

  3. Robert
    Robert: Heute wird wieder Sushi getestet - diesmal in der Donaustadt #sushitesters

DIE MISSION

Das beste Sushi in Wien zu finden!

Mr. R

Mr. R

Mr. R

Mr. H

Mr. H

Mr. H

Mr M.

Mr M.

Mrs. K

Mrs. K